Ilsede. Frühlingsfest in der Trommelakademie, Sonntag, 11.03.2012 ab 11:00Uhr

(Presseinformation)

 Trommelakademie unterm Kugelwasserturm Ilsede: Sonntag wird mit einem Frühlingsfest die kommende Trommel-Saison begrüßt.

Groß und Klein sind herzlich eingeladen, am kommenden Sonntag den 11.03.2012 ab 11:00Uhr mit vielen Schülern und dem Team der Trommelakademie unter dem Kugelwasserturm den Frühling zu begrüßen.

Ab 11:00 Uhr wollen wir mit Anfängern wie fortgeschrittenen Trommelschülern der Trommelakademie rhythmisch musikalisch den Frühling willkommen heißen. Bei einem Brunch werden besondere Gäste unter anderem aus Hannover, Hildesheim, Celle und Braunschweig erwartet,wie die beliebten Musiker von „MoKeKaBa“ und ihre afrikanischen Gäste.

Nach einem erfolgreich „überlebten“ Winter, sind wir jetzt frisch motiviert, ausgeruht und bereit, wieder eine reiche und gut gefüllte Saison einzuleiten, mit einem Frühlingsfest in den Räumen der Trommelakademie unter dem Kugelwasserturm. Es gibt eine Menge Neuigkeiten, Erfahrungen und gute Wünsche auszutauschen. Eine der wichtigsten Neuigkeiten ist, dass eine Erweiterung der Trommelakademie noch in diesem Monat ansteht: nämlich in Celle.

Es gibt also viel zu feiern, denn sehr bald werden in Celle helle und freundliche, lichtdurchflutete Räume eröffnet und damit zukünftig für gute Trommelerlebnisse zur Verfügung stehen, in dem sehr bekannten Celler Veranstaltungszentrum CD- Kaserne, sozusagen als fröhlicher Start in die Osterferien: Am letzten Märzwochenende 24. und 25.03.12

Es werden (dort wie hier) neue Kinder- und Erwachsenen Trommelkurse starten , deren unterschiedliche Level allen Ansprüchen interessierter Trommelfreunde und Begeisterter gerecht werden. Das Team der Trommelakademie freut sich auf die anstehenden Herausforderungen

und wie schon erfolgreich im letzten Jahr durchgeführt, sind auch in diesem besondere, interessante und aufschlussreiche Ausstellungen geplant.

Eine Besondere ist schon anzukündigen und wurde jüngst unter anderem auf dem Frauentag in Peine vorgestellt: eine Ausstellung über die jahrelangen und endlich erfolgreichen Aufklärungskampanien im Benin und Togo zum Thema Beschneidung insbesondere bei Mädchen und Frauen und deren Folgen.

Und nicht zuletzt sei noch die „Afrika ruft“ Woche zu erwähnen, die in Kooperation mit der VHS Peine in der ersten Osterferienwoche unter dem Kugelwasserturm in der Trommelakademie, also bald stattfinden wird, und damit an die guten Erfahrungen aus dem letzten Jahr anknüpft.

Ende des Frühlingsfestes wird gegen 16:00 sein, denn in Braunschweig wartet die Lichterkette zum Jahrestag von Fukushima auf die Trommler der Trommelakademie, die dieses Event deutlich hörbar unterstützen werden.

Wir vom Team der Trommelakademie freuen uns sehr auf Euch.