INTEGRIERTER TROMMEL UND TANZ WORKSHOP< MITTELSTUFE MIT DANIEL PREISSLER IN DER TAC DEZ 2019

Ich freue mich sehr, zusätzlich zur Semipro Fortbildung in der Djembé Experience TaC mit Daniel Preissler, eine die Semestergruppen der Djembé Experience TAC begleitende und für alle Interessierten offene Workshop Reihe der anderen Art fortsetzen zu können.

 +

Daniel Preissler ist für mich persönlich und die TaC eine Bereicherung sowie international gefragt; ein herausragender Musiker und Dozent der dörflichen Festmusik der Malinké, auf Djembé und Dundun.

+

 Trommelworkshop Soli Daniel Preissler TAC 1 2015 39

Das Thema/Rhythmus des Workshops: SOKO

 

Integrierter Trommel- und Tanz-Workshop in der TaC

07. – 08. Dezember 2019

2 Tage: Samstag 13.30 – 18.30 Uhr. Sonntag 10.30 – 15.30 Uhr

10 Std. inclusive 2-3 Std. Tanz und Pausen. 120€

Niveau: ab Mittelstufe

Dozent: Daniel Preissler

*

Sökö [sɔkɔ]

Früher ein wichtiger Bestandteil der Initiationsphase von Jungen und jungen Männern, taucht das Stück heutzutage fast nur noch bei Hochzeitsfesten auf – wenn eine Frau ein altes Lied anstimmt, das von den Musikern als Sökö erkannt wird. Gleichzeitig ist das Stück weltweit auf Bühnen und in Kursen sehr präsent.

Wir starten den Workshop mit einer Version aus Hamana (ländliches Guinea) in reduziertem Tempo und legen großen Wert auf die richtige Phrasierung. Später nähern wir uns dem Originaltempo an und tanzen je ein gängiges Frauen- und Männer-Echauffement darauf.

*

Anmeldungen an: trommelakademie@t-online.de 

 

http://trommelakademie.de/teilnahmebedingungen-informationen-stand-2019/

 

Toiletten und Waschplätze sowie ein Kochplatz sind in der TaC vorhanden. Getränke(Wasser, Kaffee etc.)und Snacks stehen bereit,

Samstag Abend können wir gemeinsam etwas zubereiten, oder ihr bringt etwas leckeres mit.

Schlafsack/Isomatten Nachtlager in der TaC möglich.

Unterbringung in Celles attraktiver touristischer Infrastruktur selbstorganisiert,

oder Unterbringung bei mir zu Hause(extern)mit Familienanschluss :-) nach Absprache evtl. möglich.

Ich freue mich auf euch, euer Gastgeber

Martin Gensmer, Leitung Djembé Experience TaC